Nicole und P...

People

Superdupermegahammercool… Mir fehlt die Superlative, um die Menschen bei KPMG beschreiben zu können. Teams, die miteinander jede Krise überwinden, gemeinsam alles erreichen können. Die Menschen sind das, was ich mit Sicherheit und absolutem Abstand am meisten vermissen werde. Bleibt wie ihr seid, ihr seid fantastisch!

Passion

„I would rather die of passion than boredom“ (Vincent Van Gogh), könnte aber auch von mir sein.

Geld ist wichtig. Alles andere wäre naiv. Ich bin in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, weiss, was es bedeutet, wenn der Vater am Morgen vor seinem eigentlichen Job Zeitungen austragen muss, um die Familie über Wasser zu halten. Ich stehe jeden Tag auf und bin dankbar, keine finanziellen Sorgen zu haben. Dass ich kein Problem habe, wenn meine Kinder eine Zahnspange brauchen oder ein Instrument erlernen wollen. Dankbar, mir a) einen Restaurantbesuch leisten zu können und b) die rechte Spalte auf der Speisekarte ignorieren zu können, wenn ich das möchte.

Aber Geld alleine macht nicht glücklich. Geld war nie der Antrieb für meine Arbeit. Ich habe immer geliebt, was ich gemacht habe. Das Beste gegeben, weil mir die Arbeit und die Herausforderung Freude bereitet haben. Erfolg ist eine logische Konsequenz von Leidenschaft.

Party

Wer hart arbeitet, kann auch feiern… Viele Feste haben wir gemeinsam erlebt. An die einen kann ich mich erinnern, an die anderen nicht mehr (möglicherweise waren dies die besten aller Parties ;-)). Wir haben mit Silvia, der Königin von Mallorca gesungen, haben mit und über Hansi von „Liebesglück aus dem Osten“ gelacht und manchmal hat auch ein Sprung in den Vierwaldstättersee wieder für einen klar(er)en Kopf gesorgt.

Bin ich nicht langsam zu alt für solche Anlässe? Das habe ich mich auch schon gefragt (besonders in verkatertem Zustand am Tag danach). Meine Antwort war immer dieselbe – vielleicht sollten wir einfach uns selbst und unser Leben nicht zu ernst nehmen und mehr Zeit mit dem verbringen, was uns Spass macht.

> Bitte nacheinander auf die Fotos klicken < Home >